Neujahrsempfang 2019

by , under aktuelles

Für Sonntag, dem 20. Januar 2019, hatten die Ortsratsmitglieder der Wählergemeinschaft aus Lagershausen alle Einwohner zu einem Neujahrsempfang in die Heimatstube eingeladen.

Der Einladung folgten weit über 30 Einwohner. Nach einer Begrüßung durch den Ortsbürgermeister ließen es sich die Gäste bei Sekt, Saft und Häppchen gut gehen. Eifrig wurde über das letzte Jahr und das kommende Jahr diskutiert.

Themen waren die Bürgermeisterwahl, die Gastwirtschaft in Lagershausen und vor allem der geplante Dorftreff im Kindergartengebäude. Gerade die heutige Veranstaltung zeigt, wie dringend das Dorf Platz für Veranstaltungen benötigt. Der Dorftreff könnte erheblich Entlastung bieten. In Investitionsprogramm der Stadt Northeim ist die Maßnahme für 2021 vorgesehen. Das Dorf freut sich bereits sehr auf diesen Termin.

Der Kindergarten in Lagershausen ist aktuell im Bestand aufgrund der Kinderzahlen gesichert. Aber trotzdem wird der Ortsrat immer ein Augenmerk darauf haben.

Der Radweg an der B 248 zwischen Wiebrechtshausen und Imbshausen ist inzwischen nach Verzögerungen fertiggestellt.

Gesellige Runde

Leave a Reply