2020 unter Einfluß von Covid-19

by , under aktuelles

Das Jahr 2020 stand ab März unter dem absoluten Einfluß der Covid-19-Pandemie.

Wie wirkte es sich aus. Das Leben fand zeitweise nur im privaten statt. Nur im Sommer wurden die Vorschriften etwas gelockert. Das öffentliche Leben war eingeschlafen.

Leider ließ sich die Pandemie nur mit diesen drastischen Maßnahmen eindämmen und reduzieren. Noch ist sie nicht vorbei. Bevorstehende Impfstoffe lassen hoffen, mehr aber noch nicht.

Im Jahr 2020 fand kein Osterfeuer statt, der Maibaum wurde nicht aufgestellt. Für Juni war erstmals ein Dorfflohmarkt geplant, auch dieser konnte nicht stattfinden.

Die Sportwoche fiel aus und viele andere Veranstaltungen des Sportvereins mussten abgesagt werden.

Heute am 5. Dezember war der Weihnachtsmarkt geplant. Um 15:00 Uhr trafen sich einige zu einer schönen Andacht mit dem Pastor Julian Knötig. Gesungen werden durfte nicht, es gab aber Musik von der Orgel. Hierfür noch einmal einen schönen Dank.

Wir freuen uns auf das Jahr 2021. Es wird aber auch wieder mit Einschränkungen beginnen.

Leave a Reply