Ortsratssitzung am 2. Dezember 2021

by , under aktuelles

In der Gastwirtschaft Heidelberg fand am 02.12.2021 die konstituierende Ortsratssitzung für Lagershausen unter Einhaltung von strengen Corona-Vorschriften statt. Nach der Verpflichtung der neuen Ortsratsmitglieder wurde Hans-Henning Meinecke zum Ortsbürgermeister gewählt und Angela Renneberg zur Stellvertreterin.

Der Bürgermeister Simon Hartmann ehrte die ausgeschieden Ortsratsmitglieder Stephan Müller, Henning Wicke und Uwe Anders.

Viel Platz nahm an diesem Abend der Themenblock Dorftreff – Kindergarten – Feuerwehr ein. Herr Hartmann kündigte an, dass für 2022 ein Betrag von 410.000 € für den Bau einer Krippengruppe im Gebäude bereitgestellt wird. Dies bedeutet allerdings auch gleichzeitig, dass im Gebäude für den geplanten Dorftreff kein ausreichender Platz mehr vorhanden ist.

Wie bereits berichtet planen die drei Feuerwehren der Norddörfer, Denkershausen, Imbshausen und Lagershausen, statt die drei vorhandenen Feuerwehrhäuser instand zu setzen, einen gemeinsamen Neubau. Das alte Feuerwehrgebäude könnte anschließend zum Dorftreff umgebaut werden. Es gibt allerdings hierfür noch keinen Zeitplan, sodass wieder Geduld gefragt ist. Der Bürgermeister machte allerdings Hoffnung, dass es doch schneller als gedacht ablaufen könnte.

Leave a Reply