Am Sonnabend, den 7. Dezember, fand der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Kindergartenplatz in Lagershausen statt. Organisiert wurde er vom Ortsrat, dem DRK, der Feuerwehr, dem Förderverein Kindergarten, der Kirchengemeinde und dem Sportverein.
Um 10:00 Uhr wurde bei Regen aufgebaut. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Nach einem großen Gewusel auf dem Platz standen pünktlich alle Stände auf ihrem Platz, ausgestattet und geschmückt.
Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen (15 verschiedene) begann die Veranstaltung um 15:00 Uhr. Der Regen ließ von da ab nach und den Rest des Tages war es trocken. Der Platz füllte sich mit immer mehr Besuchern.
Das Angebot erweiterte sich mit Glühwein und anderen Getränken, Bratwurt vom Grill, Pommes, Popcorn und Mützes-Burger vom Golloway-Rind. Das Fleisch lieferte Arne.
Im Angebot waren aber auch viel selbst gebasteltes, Marmeladen und Bücher. Kinder konten weihnachtliche Geschenke basteln und ihnen wurden Geschichten vorgelesen.
Um 17:00 Uhr kam dann auch noch der Weihnachtsmann. Die Kinder nahmen mit strahlenden Augen und etwas ehrfürchtig ihre Geschenke entgegen.
Gegen 18:00 Uhr wurde es laut auf dem Platz. Zwei Dudelsackspieler marschierten ein. Sie spielten traditionelle schottische Stücke aber auch mehrere Weihnachtslieder, was nicht ganz einfach ist mit einem Dudelsack. Es gab viel Applaus.
Die Veranstaltung ging noch bis weit in die Nacht und alle waren begeistert von der Veranstaltung und der Stimmung.
![](https://lagershausen.eu/wp-content/uploads/2024/12/Weihnachtsmarkt-2024-1024x683.jpg)
Stimmung Weihnachtsmarkt