Karneval 2023


Am Sonntag, den 12. Februar 2023 fand nach der Corona-Pause endlich wieder der traditionelle Karnevalsumzug durch Lagershausen statt. Ab 14:00 Uhr wurden Prinz Christopher I. und seine Prinzessin Kimi von einem Lanz Bulldog durch das Dorf gezogen. Der bunt kostümierte Umzug mit Musikkapelle sowie 30 Motivwagen und Fußgruppen wurde von vielen hundert Zuschauern bei bestem Wetter bestaunt.

Bereits am Freitagabend fand im Saal der Familie Kunde die Warm-Up Party mit der Schlüsselübergabe an das Prinzenpaar und dem Tanz der Prinzengarde statt. Weit über 200 Gäste nahmen teil. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Jung- und den Altgesellen.

Am Samstag standen die Kleinen im Kinderkarneval der Mittelpunkt. Diesen hatte der Förderverein des Kindergartens Lagershausen organisiert.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert