Lagershausen triff sich


Die Ortsratsmitglieder überlegten sich als Alternative zum Nuejahrsempfang im Sommer eine Veranstaltung im Freien mit möglichst vielen neu zugezogenen Einwohnerinnen und Einwohner als Gästen durchzuführen. Die örtlichen Vereine sollten sich vorstellen.

Zur Vorbesprechung der Veranstaltung trafen sich der Ortsrat und die Vereine. Die Vereine waren sofort zu begeistern. Der 3. September wurde als Termin festgelegt.

Das Fest begann mit Kaffee und Kuchen vom DRK, der Heimatverein grillte Bratwurst und frittierte Pommes, die Kirche backte Pizza im Backhaus und bei der Feuerwehr floss das frisch gezapfte Bier. Jeder Verein hatte die Möglichkeit sich vorzustellen und man lernte die Neubürger aus Lagershausen kennen.

Dies wurde von vielen gerne genutzt. Es waren viele Neubürger gekommen und auch sehr viele Kinder waren da. Aber auch die Alteingessenen kamen gerne. Es war eine großartige Veranstaltung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert