Maibaum 2022


Nach zweijähriger Pause wurde wieder ein Maibaum in Lagershausen aufgestellt. Dies orgasnisierten die Feuerwehr und der Heimatverein gemeinsam.

Die Feuerwehr stellte den Baum, was sich als schwierig erwies. Es funktionierte aber schließlich Der Kranz wurde von Wolfgang Heere gewickelt.

Am 30 April wurde bei schönem Wetter der Baum mit Kranz und Bändern geschmückt.

Gegen 19:00 Uhr wurde der Maibaum von der Feuerwehr aufgestellt. Der Heimatverein hatte einen Grillstand mit Bratwurst, Krakauer und Pommes gestellt.

Die Zusammenarbeit der Vereine war sehr gut. Am anderen Morgen war nichts mehr von der Veranstaltung zu sehen!

5 kg Pommes sind übriggeblieben. Sie wurden am 6 Mai für den Kindergarten frittiert und wurden mit großer Freude angenommen.

Aufstellen des Baums


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert