Weihnachtsmarkt am 03.12.2022


Auf dem Platz vor dem Kindergarten in Lagershausen fand der fünfte Weihnachtsmarkt in Lagershausen statt nach einer längeren Pandemie-Zwangspause. Ausrichter waren das DRK, die Feuerwehr, der Heimatverein, der Förderverein, die Kirchengemeinde und der Ortsrat.

Angeboten wurden selbst gebastelte Geschenke, Glühwein, Pilzpfanne, Punsch, Würstchen, Pommes, Kaffee und Kuchen sowie vieles mehr. Aufgrund des späten Starts der Vorbereitungen (Corona) wurde auf eine große Attraktion verzichtet. Der Weihnachtsmann kam für die Kleinen und mit dem Pastor wurde gesungen. Es kamen erheblich mehr Besucher als aufgrund der ausklingenden Pandemie erwartet. Die Menschen haben wieder Lust auf Geselligkeit.

Der Heimatverein begann um 16:00 Uhr mit dem Grillen. Um 18:00 Uhr waren 20 kg Pommes fast alle und es wurde nachgeholt. Es wurden alle Bratwürste, Krakauer und Pommes verkauft. Es hätte noch mehr sein können. Der Grillstand lief super.

Die Veranstaltung begann um 15:00 und war erst spät in der Nacht beendet.

Die zahlreichen Gäste kamen voll auf ihre Kosten und waren begeistert dabei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert